Die Esel sagen Danke
... an alle, die immer für uns da sind.
 
... an alle, die immer ein liebes Wort für uns haben.
... an alle, die sich immer für uns einsetzen.
... an alle, die Zeit, Kraft und Geld investieren, um uns zu unterstützen.
 
Viele von uns Langohren hatten es nicht immer leicht. Unser erstes Leben war in einigen Fällen nicht artgerecht und so maches Herdenmitglied sollte getötet werden. Wir alle, die wir hier leben, in Paaren bei den Eselfreunden, hatten aber Glück, denn nun geht es uns gut. Wir werden liebevoll umsorgt und viele Zweibeiner kümmern sich um unsere artgerechte Haltung, um gesundes Futter, um Sauberkeit im Stall und auf der Weide. Wir Esel wissen, dass auch viel Geld nötig ist, um das alles zu finanzieren und viel handwerkliches Geschick, um alles in Ordnung zu halten.
 
Nun ist es an der Zeit, dass wir uns bedanken.
 
Trödeln für die Esel
Danke an die Zweibeiner Anette und Klaus, die regelmäßig auf den Trödelmarkt gehen und die dort erwirtschafteten Erlöse für unser Wohlergehen spenden.
 
Kräuter für die Esel
Danke an Dörte und Lutz, die als Paten für uns Esel da sind und die uns dieses tolle Beet mit leckeren Kräutern zum knabbern gebaut haben.
 
Standbetreuung bei den Eselfreunden
Danke an Peter und seine liebe Frau, die so oft den Infostand der Eselfreunde betreuen und jetzt tief in die Tasche gegriffen und in einen neuen wunderbaren Verkaufswagen investiert haben.
 
Eselfreunde bei der Renovierung des Schlafwagens
Eselfreunde beim Zaunbau
Danke an Fredi und Christiane, die fleißig mithelfen, um die Koppel sauber zu halten oder sich handwerklich betätigen, damit unsere Gäste einen intakten Schlafwagen haben oder damit wir uns an einer neuen Weide erfreuen können.
 
 
Wir haben hier nur wenige Helfer und Eselfreunde mit Namen genannt, aber es sind noch so viel mehr Helfer, die uns mit allem was sie haben und können unterstützen. Helga und Jeannette sind seit vielen Jahren auf fast allen Veranstaltungen dabei, betreuen den Stand und das Eselreiten. Angela ist oft auf der Koppel, sorgt für Sauberkeit und gutes Futter.
 
Wir können leider nicht jeden unsere zweibeinigen Unterstützer nennen aber wir sind jedem aus tiefstem Herzen dankbar. Ihr Lieben, ohne Euch wäre all das Geschehen hier, bei uns in Paaren, unmöglich. Ihr seid die große Stütze, ohne die wir Esel hier nicht leben könnten. Ohne Euch würde uns etwas fehlen.
 
Ihr macht die Welt, nicht nur für uns Esel, ein großes Stück besser. Ihr bringt Licht und Liebe in die Welt.
 
Dafür sagen wir Danke, Danke, Danke
Eure Esel.