Kleiner Traktor "Gustav"

...einfach:  "Danke kleiner Gustav".

 

Der kleine, 9 PS starke, Traktor

Wieder haben wir Eselfreunde die Gelegenheit, um uns für geleistete Hilfe zu bedanken. Diesmal geht unser herzlichstes Dankeschön an "Gustav" aus Brieselang. Dieser kleine Kerl war am 1. Oktober 2017 mit seinen Menschen bei uns und hat fleißig die Sommerkoppel abgeschleppt. Das alte Schnauferl, mit gerade einmal 9 PS, ist den ganzen Tag, von früh um 10:00 bis abends um 17:00 Uhr über die Sommerkoppel gedampft, bis wirklich alles glatt war. Eine reife Leistung für diesen alten Herrn.

 

Großes Geschoss und kleiner Trakki

Um die Dimension abzuklären seht Ihr hier den kleinen Trakki "Gustav" gemeinsam mit einem seiner großen Kollegen.

 

Jörg und Anja Gombert aus Brieselang

Danke natürlich auch an Jörg und Anja Gombert aus Brieselang, das sind "Gustavs" Menschen. Die haben ihn zu uns begleitet und bei seiner schweren Arbeit unterstützt.

 

Wir Eselfreunde sind immer wieder glücklich, wenn wir miterleben dürfen, wie viele hilfsbereite Menschen - und Traktoren ;) - es doch in unserer Region gibt. In der heutigen Zeit wird über viel Übel geklagt. Unsere Erfahrungen zeigen aber immer wieder ganz deutlich, dass es auch sehr viel positiven Ausgleich dazu gibt. Jeder von uns kann, durch seine Mithilfe, die Welt ein kleines bisschen besser machen, er muss nur wollen.