Esel auf der Koppel, Eselfreunde im Havelland e. V. in Brandenburg

Ein Jahr bei uns und unseren Langohren - Bewirb Dich jetzt.

 

Hallo Ihr jungen Zweibeiner da draußen!

Wir Esel von den Eselfreunden im Havelland e.V. suchen zusammen mit dem Landesjugendring einen tierlieben jungen Menschen, der uns jeden Tag das Heu vorbeibringt, die Äppel wegsammelt (wir sind 26 Esel, da kommt ganz schön was zusammen), uns die Hufe sauber macht, uns bürstet und mit uns spazieren geht. Du solltest uns auch beistehen, wenn der Tierarzt kommt, mit uns auf Messen wie die BRALA und die Grüne Woche kommen und den zweibeinigen Besuchern, manchmal kommen ganz viele Kinder, erklären, wie wir leben, was wir mögen und was nicht.

Eselwandern beim Eselfreunde im Havelland e. V. in Brandenburg

 

Am Wochenende kommen oft Leute, die mit uns wandern wollen. Da möchten wir dann auch gerne, dass du hin und wieder mitkommst. Alles, was du wissen musst, bekommst du von unserer Chefin Christine erklärt, sie betreut uns schon über 20 Jahre und weiß fast alles über Esel. Sie wird dich begleiten, mit ihr wirst du viel zusammen sein.

Eselfreunde im Havelland e. V. aus Brandenburg auf der Grünen Woche


Wir leben draußen und gehen nur bei dollem Regen in unseren Stall. Das heißt, du solltest gerne im Freien arbeiten, auch bei schlechtem Wetter. Wir riechen gut, aber trotzdem staubt es auch manchmal ganz schön, so dass wir gerne einen handfesten Begleiter haben möchten, der kein Problem hat, sich auch mal dreckig zu machen. Das alles ist körperliche Arbeit, aber wenn du einigermaßen belastbar bist, sind die Aufgaben für alle Sorten Mensch machbar.

Praktikum beim Eselfreunde im Havelland e. V. in Brandenburg


Vorkenntnisse brauchst du nicht, wenn du schon mal Kontakt mit Esel oder Pferd hattest, ist das natürlich von Vorteil. Wichtiger ist, dass du zuverlässig bist, wir haben schließlich jeden Tag zur gleichen Zeit Hunger. Du solltest fleißig und selbständig arbeiten und zupacken können.

Esel auf der Weide beim Eselfreunde im Havelland e. V. in Brandenburg


Hier kannst dur uns erreichen:

Einsatzort: Eselfreunde im Havelland e. V. Gartenstraße 9, 14621 Schönwalde / Glien, OT Paaren

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christine Möller mobil: 0176-34927611

 

Wenn du der oder die Richtige bist, können wir dir aber auch ein Zimmer in Paaren vermitteln. Also, wenn du Lust hast, uns ein Jahr lang zu begleiten, ruf unsere Christine einfach mal an 0176-34927611, dann kannst du noch sehr viel mehr über uns erfahren und uns vielleicht auch mal besuchen.

Wir freuen uns auf dich!

Im Namen aller Esel, Herdenältester -  Esel Henry

Esel Sir Henry beim Eselfreunde im Havelland e. V. in Brandenburg

 

 Text: Dörte Jahn