Esel in Paaren, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

Sonnig und strahlend ist der Himmel ...

... und die Gesichter der Menschen.

Eselfreunde - Ostertreffen

Am Karfreitag trafen wieder einmal alle Eselfreunde nebst Gästen auf der großen Koppel zusammen. Wir halfterten die Esel auf und zogen los, zu einem gemütlichen Spaziergang durch die Gemeinde, gemeinsam mit unseren Langohren.

 Wandern mit Esel, Eselwandern, Eseltrekking, Eselfreunde im Havelland e. v., Brandenburg

Mit Eseln durch den Dorfkern des mittelalterlichen Örtchens Paaren im Glien. Das Kopfsteinpflaster ist für unsere trittsicheren Esel kein Hindernis.

An einer unserer Koppeln im Ortsinneren machten wir eine kurze Pause. Die Esel konnten ein paar Hälmchen knabbern und für die Zweibeiner hatte ein freundlicher Osterhase einige Eier im Gras versteckt. Nachdem (vermutlich) alle Ostereier gefunden waren, machten wir uns auf den Rückweg zur Eselkoppel an der Straße nach Grünefeld.

Wandern mit Esel, Eselwandern, Eseltrekking, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

Auf dem Rückweg nach einer kleinen Pause zum Ostereiersuchen.

Auf unserem Heimatgelände angekommen wurden wir bereits erwartet. Einige Esel, die die Wanderung nicht mitgemacht haben sowie später eingetroffene Zweibeiner freuten sich, uns zu sehen. Unsere Wanderesel verteilten sich nach der Rückkehr auf der Koppel und wir Zweibeiner gingen zum noch gemütlicheren Teil des Tages über - unserem gemeinsamen Oster-Picknick. Wir hatten einen schönen Tag und genossen es, all diejenigen wieder zu treffen, die weiter weg wohnen und nicht so regelmäßig bei uns sein können.

Picknick auf der Eselwiese in Paaren, Havelland, Brandenburg

Schön war es, gemeinsam das wunderbare Wetter und die liebevoll zubereiteten Speisen zu genießen.
 

Eselwanderung am Ostersonntag

Der Ostersonntag stand auch ganz im Zeichen der Eselwanderung. Wir hatten sehr nette Gäste, die mit Donkey und Locke eine Tour durch die schöne Landschaft bei uns im Havelland machten.

Wandern mit Esel, Eselwanderung, Eseltrekking, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

Eselwanderung mit Hund durch den frühlingsfrischen Wald bei uns in Paaren.


Wandern mit Esel, Eselwanderung, Eseltrekking, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

Die kurze Rast im Grünen haben Vier- und Zweibeiner sehr genossen. Gibt es eine schönere Art, um einen Feiertag zu begehen? Wenn ihr uns fragt - Nein!

Nun ist Ostern schon wieder Geschichte, der erste Mai liegt auch bereits eine Woche zurück und für uns heißt es wieder nach vorne blicken. Langeweile gibt es bei uns nicht, dieses Wort hätte für uns nicht erfunden werden müssen.

Die nächsten Eselwanderungen sind schon lange geplant und wir sind fleißig mit den Vorbereitungen zum diesjährigen Eseltreffen beschäftigt. 

Zunächst sind wir aber erst mal auf der BraLa aktiv dabei, mit unserem Info-Stand und vielen schönen Fanartikeln. Besucht uns dort schaut, was wir für schöne neue Dinge in unserem Sortiment haben. Außerdem informieren wir euch gerne ausgiebig über Esel und ihre Bedürfnisse. Ihr könnt aber auch einfach auf einen kleinen Plausch an unserem Stand vorbeikommen - wir sind da und freuen uns auf euch.

Eure Eselfreunde

 

Wandern mit Esel, Eselwanderung, Eseltrekking, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg