Eselkalender 2021, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

Ihre Esel für das kommende Jahr

Liebe Freunde der kleinen (und großen) Tiere mit den wunderbar langen Ohren,

unser Eselkalender 2021 ist in Arbeit und in Kürze bei uns erhältlich. Freuen Sie sich wieder auf bezaubernde Aufnahmen unserer geliebten Esel.

Eselkalender 2021, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

In diesem Jahr werden wir auf Bilder, die Zwecks der hübschen Optik, unsere Esel auf üppigen grünen Flächen zeigen, verzichten. Esel sollten, wie alle Tiere, möglichst artgerecht gehalten werden, dazu gehört ein trockener Untergrund und ein vielfältiges aber eher mageres Futterangebot. Grüne Wiesen sind nichts für Esel.

Da die Bilder auf dem Kalender auch unsere Arbeit repräsentieren und wir für gesunde artgerechte Haltung stehen, wollen wir die Menschen, die unsere Kalender kaufen und betrachten, nicht mit falschen Bildaussagen durcheinander bringen.

Wir freuen uns daher, ihnen unsere Langohren diesmal in der für sie geeigneten Umgebung zu zeigen.