Paddockplatten für die Esel, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

... Paddockplatten für die Esel

 Am Osterwochenende waren wir Eselfreunde sehr fleißig. Als Untergrund an der Futterraufe haben wir den Boden mittels Paddockplatten befestigt.

Da die Esel einen großen Teil des Tages mit Fressen beschäftigt sind, verweilen sie dort sehr lange. Gerade in Zeiten mit viel Regen wird der Boden rund um die Futterraufe schnell matschig. Dies ist für die Eselhufe sehr ungesund. Mit diesen Platten ist der Boden befestigt und bleibt dabei trotzdem wasserdurchlässig.

Paddockplatten Eselfreunde im Havelland eV Brandenburg 04

Fleißige Helfer beim Verlegen des neuen Bodens bei ihrem Feiertagseinsatz auf der Eselkoppel.

Paddockplatten Eselfreunde im Havellan eV Brandenburg 02

Auf der kleinen Weide in der Gartenstraße wurde ebenfalls die Koppel mit Paddockplatten verbessert. Die Esel ließen sich von unseren Aktivitäten nicht in ihrem Alltag stören.

Paddockplatten Eselfreunde im Havellan eV Brandenburg 05

Vereinsvorsitzende Christine verteilt den Sand auf dem neuen Bodenbelag. 

Paddockplatten Eselfreunde im Havellan eV Brandenburg 06

Die süße Chorky hatte den wichtigsten Part bei der ganzen Aktion. Sie hat die Platten getestet und für gemütlich befunden.

Wir danken allen, die ihren Feiertag bei uns und den Eseln verbracht haben und mit Kraft, Geduld und Schweiß dafür gesorgt haben, dass der Lebensraum für unsere Esel wieder ein bisschen schöner und gesünder geworden ist.