Christine und Sir Henry, Eseltreffen in Paaren 2010

 ... Abschied von Sir Henry

Heute, am 04.08.2021 mussten wir unseren geliebten "Sir Henry" über den Regenbogen gehen lassen. Nach schwerer Erkrankung war seine Zeit gekommen, um hinüber zu gehen. Unser Schmerz und unsere Trauer sind nicht in Worte zu fassen, aber die Liebe und die Erinnerung an diesen einzigartigen Esel werden immer bleiben.

01 JAN Sir Henry 01

Worte zum Abschied von Christine an Ihren Herzensesel.

Ich hätte nie erwartet, dass ein kleines graues Eselchen mein Leben so gestaltet und nachhaltig beeinflusst. Liebe auf den ersten Blick war es von Anfang an. 28 Jahre sind wir gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen, du hast mir so vieles über deine Artgenossen beigebracht, ich durfte so viel über dich lernen.

Du kennst mich besser, als ich mich selbst und ich durfte dich kennenlernen, so habe ich auch gesehen, dass es dieses Mal nicht nur ein kleiner Schmerz war, der dich quälte….

Leider konnte ich dir nur helfen, indem ich dich loslasse und über den Regenbogen zu deinen alten Freunden gehen lasse. Drei deiner Weggefährten warten auf dich, Max, Avinius und Lysier. Pferde waren deine Leidenschaft. Obwohl du Eselartgenossen hattest, waren dir Pferde durch die falsche Prägung immer lieber.

Du hast dich in die Herzen vieler Menschen geschlichen und gezeigt, was für tolle einfühlsame Lebewesen Esel sind.

Du bist 33 Jahre alt geworden, ich, wir sind traurig und vermissen dich ungemein.

In Gedanken und im Herzen bist du immer mit dabei.

Gute Reise mein kleiner bester Freund….

 

Erinnerungen an Sir Henry
Lysier 06 Brigittefoto 

Sir Henry und Lysier, der seit 2019 einen Platz im Himmel für Sir Henry freihält.

10830778 745920642143290 7149435419332785777 o

Sir Henry in der Balettschule ...

IMG 20181224 WA0042

... und am Heiligen Abend in der 12-Apostel-Kirche - umgeben von vielen streichelnden Händen und im Mittelpunkt glücklicher Kinder. Er hat nicht nur uns mit Freude erfüllt, jeder der auf ihn getroffen ist, war von ihm bezaubert.

Über viele Jahre hat Sir Henry die Eseltreffen dominiert, war Sieger der Herzen ...

Christine und SirHenry

... und Meister aller Klassen.

Sein größter Erfolg jedoch war, das er in Christine eine wunderbare Freundin hatte. Eine Freundin, die von und mit ihm gelernt hat.

Durch Sir Henrys Gegenwart entdeckte Christine ihre große Liebe zu Eseln. Durch Sir Henry wurden letztendlich die Eselfreunde geboren.

Du wunderbares kleines Geschöpf, wir alle danken dir für dein Hiersein und dafür, dass wir dich kennenlernen durften. Wir wünschen dir Gottes Liebe und Segen.

Alles Gute auf Deiner Reise, lieber Sir Henry,

wir werden dich niemals vergessen

In Liebe, Deine Eselfreunde

00 Deckblatt Sir Henry 05

 

Abschiedsvideo für Sir Henry von seiner Patin Daniela