Eselkalender 2022, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

...oder was bei einer Kalenderproduktion so alles schiefgehen kann.

Zur Kalenderbestellung HIER klicken oder auf eines der Kalenderbilder.

Wir haben alles gegeben, damit unser Eselkalender zeitig in den Verkauf gehen kann. Rechtzeitg Ende Juli 2021 waren die Druckvorlagen fertig - fehlerfrei und bereit zum Drucken. Wir erteilten den Auftrag und waren sicher, am 01. August die neuen Exemplaren in unseren Händen halten zu können. Es kam anders.

Die Lieferung erfolgt pünktlich, doch leider wurde von Seiten der Druckerei das schützende Deckblatt vergessen. So mussten wir die gesamte Charge wieder Retour gehen lassen. Ein Hin- und Her mit DHL, die Abholung kam nicht zu Stande. Frau Möller, unsere Meisterin der Organisation und Improvisation, regelte dann die Rücksendung.

Rückmeldung von Seiten der Druckerei? Fehlanzeige. Es wurden e-mails geschrieben und unzählige Male telefoniert. Unsere Rücksendung war und blieb verschollen. Dann die Mitteilung, es würde nachgedruckt - durchatmen bei uns, wir hatten bereits Ende August.

Dann wieder Stille. Erneutes e-mail-Schreiben, telefonieren - etwas energischer durch die Anspannung, lagen uns doch schon etliche Bestellungen vor. Dann endlich die erlösende Nachricht, "die Kalender wurden aufgefunden und befinden sich in der Nachbesserung". Jippieh...

 Eselkalender 2022 Front

 Eselkalender 2022 Rckseite

Lieferung der Kalender mittels Expresszustellung (auf Kosten der Druckerei), Frau Möller wartete freudig auf die Pakete. Wer nicht auftauchte, war der Paketdienst. Dann ein Anruf einer Dorfbewohnerin: "Du Christine, eure Esel haben Post bekommen. Schau doch mal auf die Eselkoppel". Christine eilt zur Koppel, um dort feststellen zu müssen, dass der Paketbote unsere Pakete mit den Esel-Kalendern - warum auch immer - auf die Esel-Koppel gestellt hat.

Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern unten.

Zum Glück ist kein nennenswerter Schader entstanden und ihr könnt endlich eure Eselkalender 2022 bestellen.

Viel Freude damit

Eure Eselfreunde im Havelland e. V.

Die Esel überprüfen die Lieferung, Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

Unsere Esel überprüfen die Lieferung mit den Eselkalendern.

Eselkalender 2022 , Eselfreunde im Havelland e. V., Brandenburg

 Zum Glück waren sie mit der Qualität der Bilder im Kalender zufrieden und haben nur die Kartons auseinandergenommen.

Zur Kalenderbestellung HIER klicken oder auf eines der Kalenderbilder