Terminkalender

Auffrischungskurs der Regionalgruppe Nord-Ost: Fahren mit Eseln 17. + 18.07. oder 28. + 29.08.2021

Kirsten Sturm,Trainerin B Fahren FN, VFD Übungsleiterin Fahren
Dorfstraße 40, 14793 Ziesar OT Glienecke
0176 20 15 85 03 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auffrischungskurs der Regionalgruppe Nord-Ost: Fahren mit Eseln

Teilnehmer:Ihr habt bereits Kenntnisse im Fahren und fahrt Eure Esel, bzw. wollt mit ihnenbeginnen.

Kursinhalt: Besprechung des Ausbildungsstandes der teilnehmenden Esel und Menschenund der Wünsche und Erwartungen an diesen Kurs. Das Fahrgeschirr und korrektes Anpassen, mitgebrachte Geschirre werden überprüft und ggf. angepasst. Welcher Wagen ist geeignet? Besprechung der Vor- und Nachteile der verschiedenen Kutschen. Korrektes Anspannen unter dem Aspekt der Sicherheit für Esel und Fahrer. An jedem Kurstag findet mindestens eine gemeinsame Ausfahrt auch mit mehreren Gespannen statt. Hierbei wird das sichere Überwinden von Hindernissen, wie befahrene Landstraße, Dorf, Autobahnbrücke und Unterführung trainiert.

Kursleiterin: Kirsten Sturm, Trainerin B Fahren FN, Prüferin Breitensport, VFD Übungsleiterin Fahren

Wann und wo? 17. + 18.07. oder 28. + 29.08.2021 (je nach Entscheidung der Mehrheit derTeilnehmer), Fahrstall Kirsten Sturm, Dorfstraße in 14793 Ziesar OT Glienecke

Teilnahmebedingung: Die teilnehmenden Tiere sollten mindestens 3 Jahre alt, gesund undhaftpflichtversichert sein. Der Equidenpass ist mitzuführen und sollte auf Nachfrage vorgezeigt werden.

Anmeldung: Es können maximal 6 Fahrer mit eigenen Eseln oder meinem Ausbildungsgespann aktiv teilnehmen, um ein intensives, individuell auf den Ausbildungsstand des Fahrers und der Esel abgestimmtes Training zugewährleisten.

Teilnahmegebühr: Aktive 190,00 €, Zuschauer 50,00 €. Die Unterbringung der Esel inkl. Raufutter bei Selbstversorgung im selbergebauten Paddock oder die Nutzung des Ausbildungsgespannes ist inklusive.

Auf Wunsch: Campen auf dem Gelände ist möglich, allerdings stehen dort weder Strom noch Wasser zur Verfügung. Gerne stelle ich Euch Links zu Ferienwohnungen und Pensionen in der Nähe zurVerfügung.

Anmeldeschluß: 4 Wochen vor Kursbeginn

Untitled