© Eselfreunde im Havelland e.V. | zur Startseite© Eselfreunde im Havelland e.V. | zur Startseite
 

Ricky

Name: Ricky
Geburtsjahr: 1997
Geschlecht: Stute
Stockmaß: 100 cm
Farbe: grau mit weißem Mehlmaul 

 

 

Charakter:
Ricky ist ein Wirbelwind: neugierig, intelligent, bewegungsfreudig und willensstark. Wer uns besucht, macht schnell mit ihr Bekanntschaft: Ricky ist total verfressen und sofort an Ort und Stelle, wenn es irgendwo knistert oder raschelt. Sie ist außerdem unzertrennlich von Frida, ihrer besten Freundin. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und erleben alles zusammen. Ricky's Tochter Bonnie ist oft auch mit den beiden unterwegs – zusammen sind sie eingespieltes Trio. Ricky ist auf Wanderungen sehr aufmerksam und wird manchmal nervös, wenn sie ungewohnte Dinge sieht oder hört. 

 

Sie weiß genau, was sie will – und wenn etwas nicht nach ihrem Geschmack läuft, lässt sie es einen wissen. Eines ist sicher: Mit Ricky wird es nie langweilig! 

Geschichte/Herkunft:
Im Dezember 2007 kam Ricky zusammen mit ihrer Tochter Bonnie mit einer verrückten Geschichte zu uns. Tierschützer hatten sie freigekauft und in einem Tierheim untergebracht. Als das Heim jedoch konkurs ging und neue Betreiber kamen, wollten diese keine Esel mehr betreuen. Also machten sich die Tierschützer auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Ein Freund aus Frankreich konnte weiterhelfen. Er hatte während seiner Eselwanderung von Paris nach Berlin bei uns Station gemacht und gab den beiden unseren Kontakt. Sie kamen vorbei, um sich anzusehen, wie wir die Tiere halten, und hatten ein Foto ihrer Esel dabei. Als wir das Bild sahen, waren wir erstaunt – die Eselstute Bonnie ähnelte unserem Ikarus bis ins Detail! Im Gespräch stellte sich heraus, dass alle drei Esel aus der gleichen Tierschutzaktion stammten. Unser Ikarus war vermutlich Bonnies Vater, und Ricky war definitiv ihre Mutter. Eine echte Familienzusammenführung! Seitdem sind wir mit den Tierschützern befreundet und haben in den vergangenen Jahren gemeinsam vielen anderen Tieren geholfen.

 

 

© Eselfreunde im Havelland e.V